Das solarbetriebene E-Post-it von Microsoft

Das Post-it von Morgen ist solarbetrieben.

Ohne die meist gelben Post-Its könnten wir unseren Berufsalltag wohl kaum meistern. Dabei ist das Prinzip einer Haftnotiz alias Post-It so simpel, dass es eigentlich verwunderlich ist, dass dies noch nicht digitalisiert wurde. Doch nun hat sich Microsoft dem Thema angenommen und präsentiert uns das E-Paper-Post-It. Es basiert dabei auf einem sog. Situated Display (= niedrig aufgelöstes E-Paper) mit besonders geringem Energiebedarf. So kann man das Gadgets auch bei schwachem Licht dank Solarzellen perfekt nutzen. Per Bluetooth-Low-Energy lassen sich die Botschaften dann auf das Display spielen und können sogar im Minutentakt gewechselt werden.

Noch handelt es sich bei dem E-Post-It von Microsoft um ein Konzept. Wir finden es aber gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
22 × 24 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.