Arthur Arbesser for Vibram

Mit der „Arthur Arbesser for Vibram“ Kollektion kehrt Vibram auf den Laufsteg zurück.

Vibram ist bekannt als Marktführer im Bereich Entwicklung und Produktion von High-Performance Sohlen und wurde von uns schon ausgiebig getestet. Jetzt kehrten die Italiener zurück auf die Laufstege der Welt, denn sie folgten damit der Einladung zur Fashion Show von Arthur Arbesser, welche als Teil der Milano Moda Donna FW17/18 stattfand. Auf der Fashion-Show wurden seine Kreationen, inspiriert vom Prinzip der Vibram FiveFingers Schuhe, gezeigt. Durch die Kombination mit modischen Designelementen entstand ein aufregender neuer Look aus insgesamt drei eigenständigen Modellen. Die erste Version wurde aus dehnbarem Kalbsleder und einem durchgehenden Reißverschluss an der Front gefertigt. Die markante Vibram-Sohle mit angeschrägter Spitze ist gleichzeitig originell und komfortabel. Version zwei ist mit dehnbarem Kalbsleder oder einer Kombination aus zwei Obermaterialien erhältlich. Komplettiert wird der Look durch eine Plateau Vibram-Sohle mit integriertem Luftkissen in Kontrastfarben für maximale Leichtigkeit. Zudem ist eine Variante mit 3D-gestricktem Fußteil in pastelligen Tönen erhältlich. Diese nimmt leicht ironisch das Thema der klassischen Sommersandale auf und wird mit einer EVA Vibram Sohle ergänzt.

Sicherlich ein gewagter Schritt von Vibram. Mal sehen ob es sich lohnt.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.