Burton Step On | Das Comeback der Klickbindung!

In diesem Winter erwartet uns mit der Burton Step On die Weiterentwicklung der klassischen Klickbindung.

Vor fast genau einem Jahr wurde das erste Mal über die Burton Step On Bindung und ihr Comeback berichtet. Damals war es nicht mehr als ein Gerücht und so schnell der Winter vorüberging, so schnell war das Gerücht wieder weg. Nun ist es aber soweit und die Weiterentwicklung der klassischen Klickbindung steht bereit für den Winter 2017/18.

Unter Verwendung einer ähnlichen Technologie wie sie den branchenführenden Strap-Halterungen von BURTON zugrunde liegt, verankert Step On den Schuh in der Bindung ohne die Hilfe von Riemenschnallen. Drei Verbindungspunkte (zwei an den Zehen, einer an der Ferse) gewährleisten bislang unübertroffene Sicherheit und Boardkontrolle. Eine weitere herausragende Besonderheit ist das Zwei-Zonen-Prinzip BOA, das schnellste und genaueste einstellbare Verschlusssystem der Welt, mit denen die Step On Boots ausgestattet sind. Darüber hinaus sind die Step On™ Bindungen universell kompatibel mit allen aktuellen Snowboard-Montagesystemen, einschließlich 4×4, 3D und The Channel.

Vorbestellen kann man sich die Snowboardbindung samt den passenden Boots direkt auf der Burton Seite.

Testen kann man die Bindung bei folgenden Testzentren: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.