Mercedes-AMG G 65 “Final Edition”

Mit dem Mercedes-AMG G 65 “Final Edition” geht eine Ära zu Ende.

Oft wurde bereits über das Ende der G-Klasse von Mercedes-Benz spekuliert, doch genauso oft wurde eine Fortsetzung der Produktion in Aussicht gestellt. Nun ist aber endgültig Schluss und der legendäre, unverwüstliche und eckige Geländewagen wird eingestellt. Zum Abschied erwartet uns als kleines „Geschenk“ noch dieser limitierte Mercedes-AMG G 65 “Final Edition”. Angetrieben wird der Koloss von einem 6.0l V12 Motor mit 630 PS. Somit wird der Sprint von 0 auf 100 Km/h in 5,3 Sekunden bewältigt und endet erst bei 230 Km/h Spitze.

Der luxuriöse Innenraum wurde größtenteils aus Nappaleder entworfen und mit Nähten in feinem Hellbraun sowie Carbon-Applikationen unterstützt. Außen erwarten uns bronzefarbenen Felgen, silberne Bremsbeläge sowie ein komplettes Designpaket in Bronze und Silber inkl. Spiegel, Mudguard und Co.

Limitiert auf 65 Modelle weltweit kostet der Wagen immerhin stolze $365.500.

Quelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.