Under: Das Unterwasser-Restaurant in Norwegen

In Norwegen wird mit „Under“ Europas erstes Unterwasser-Restaurant geplant.

Eigentlich kennt man Unterwasser-Restaurants bisher nur aus Dubai oder den Fidschis. Doch nun plant das Designstudio Snøhetta hoch im Norden, genauer gesagt in Norwegen, mit Under das erste Unterwasser-Restaurant Norwegens. Von außen erinnert es dabei an einen großen Betonklotz, welcher halb im Meer versunken ist. Im Inneren erwartet die Gäste auf der obersten Ebene, also noch im „Trockenen“, eine Champagner Bar, welche sie auf das kommende Dinner einstimmen soll. Denn zum Essen steigt man wortwörtlich in die Tiefen des Meers hinab und bekommt dort lokales See Food direkt aus dem Meer serviert. Dabei erzeugen die große Glastfront sowie Farben im Innenraum ein einzigartiges Gefühl.

Hoffen wir, dass sich dieses Konzept irgendwann realisieren lässt.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.