adidas: DFB Trikot WM 2018

adidas präsentiert uns heute das offizielle DFB Trikot zur WM 2018 in Russland.

Das neue Heimtrikot ist eine Hommage an das ikonische Trikot, in dem Deutschland 1990 in einem denkwürdigen Finale Argentinien mit 1:0 besiegte und zum dritten Mal Weltmeister wurde. Die adidas Designer haben den gezackten Brustring aufgegriffen und neu interpretiert: Er wurde grau eingefärbt und grafisch gespiegelt. In den Kragen ist der Schriftzug „Die Mannschaft“ eingearbeitet; auf der Innenseite findet sich eine schwarz-rot-goldene Reminiszenz an den dritten Weltmeister-Titel.

„Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM“, sagt Innenverteidiger Mats Hummels mit Blick auf das Turnier im nächsten Jahr über seine neue Arbeitskleidung. Die Anleihen an das legendäre Design, das seitdem unter anderem in der Streetwear- und Skateboard-Kultur zitiert wurde, machen das Shirt auch zum perfekten Begleiter für den Bolzplatz oder die Straße. „Der Fußball ist moderner und hipper geworden – dementsprechend ist das Trikot gelungen“, findet Torjäger Thomas Müller.

Komplettiert wird das zeitlose Outfit durch schwarze Hosen und weiße Stutzen: eine Farbkombination, die Fans aller Generationen mit der Deutschen Nationalmannschaft verbinden. Die Torhüter spielen in blauen Outfits.

„Die Mannschaft“ wird das neue DFB Trikot WM 2018 erstmals im Länderspiel gegen England am 10. November 2017 im Wembley-Stadion tragen. Erhältlich ist es ab sofort über adidas.de/Deutschland​, die adidas Stores und den Offiziellen DFB-Fanshop sowie ab dem 13. November 2017 im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.