Hennessey Performance: Ford Raptor „VelociRaptor 6X6“

Hennessey Performance verwandelt den Ford Raptor in den unfassbaren „VelociRaptor 6X6“.

Auf der SEMA 2018 in Las Vegas wurden am Wochenende wohl mit die krassesten Tuningmodelle und Neuentwicklungen der Autoszene (natürlich mit Fokus auf den USA) vorgestellt. Mitten drin war auch die Tuningschmiede Hennessey Performance, welche dort auch den VelociRaptor 6X6 vorstellt. Dieses Ungetüm basiert dabei auf dem neuen Ford Raptor Truck und wird mit einem neuen Bi-Turbo Motor mit 600 PS angetrieben. Damit diese Leistung auch auf die Straße kommt (und auch optisch entsprechend wirkt) erhielt der Truck neue Achsen, eine neue Dämpfung, neue Felgen sowie entsprechende Offroad-Reifen. Wem dies immer noch nicht reicht, der kann sich für $22.000 noch ein exklusives Bremssystem von Brembo einbauen lassen.

Weltweit werden nur 50 Exemplare des Trucks gebaut. Preislich startet der Wagen bei $295.000 und kann direkt bei Hennessey Performance bestellt werden.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.