Ersteigert einen Lancia Delta HF Integrale von 1992

In New York kann man sich einen Original Lancia Delta HF Integrale von 1992 ersteigern – wenn man das nötige Kleingeld hat.

Der Lancia Delta HF Integrale gehört wohl zu den meist unterschätzten Autos seiner Zeit. Wirkt der Kompaktwagen mit seinen vier Türen und der wenig schnittigen Form im Ruhezustand eher praktikabel und gutmütig, so offenbart er sein wahres Temperament sobald der Motor startet. Denn der Wagen gewannt gleich sechsmal hintereinander die World Rally Championship zwischen 1987 und 1992 bis die „Gruppe B“, in welcher der Wagen offiziell antrat, nach einigen schweren Unfällen für immer gestoppt wurde. Der hier zu ersteigernde Wagen ist einer von nur 400 jemals produzierten „Giallo Ferrari“ Sondermodelle in den offiziellen Martini Racing Colors der Rennwägen samt schwarzer Echtlederausstattung im Innenraum. Der Wagen wird direkt aus Italien eingeflogen und hat gerade einmal 6.500 Km auf dem Tacho – und das bei einem Wagen, der 1992 produziert wurde. Unfassbar.

Ersteigern kann man dieses Prachtstück am 6. Dezember bei RM Sotheby’s in New York. Der Verkaufspreis wird irgendwo zwischen $175.000 und $200.000 angepeilt.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.