Custom 1990 Singer Porsche 911

Dieser traumhafte Custom 1990 Singer Porsche 911 bringt 500 PS auf die Straße.

Singer Vehicle Design ist bekannt für das Aufarbeiten und Restaurieren von alten Porsche Modellen – samt Leistungsupgrade. Das neueste Projekt entstand nun zusammen mit Williams Advanced Engineering und basiert auf einem Porsche 911 964 von 1990. Der Auftrag von Besitzer Scott Blattner war: Gewicht runter, Leistung hoch. Dazu entwickelten die Spezialisten von Singer zusammen mit den Formel 1 Ingenieuren ein wahres „Monster“. Denn der neue Porsche wiegt lediglich 988 Kg und wird von einem 500 PS starken Sechszylinder mit über 9.000 Umdrehungen pro Minute befeuert. Zusätzlich erhielt der Wagen noch einen schlankeren Bodykit für eine verbesserte Aerodynamik sowie ein neues Fahrwerk.

Preise wird Singer bzgl. ihrer Arbeiten niemals nennen. Doch günstig war der Spaß sicherlich nicht.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.