Quell: Wearable gegen Knieschmerzen

Quell verspricht eine Linderung von (chronischen) Knieschmerzen – und das komplett medikamentenfrei.

Knieschmerzen haben uns wohl alle schon einmal heimgesucht – mal stärker und mal schwächer. Meist kann man über den Schmerz hinwegsehen und weitermachen. Doch genauso oft wird dies leider chronisch, sodass man sich am Ende teilweise nur noch mit Medikamente helfen kann. Abhilfe verspricht nun angeblich das Wearable Quell aus den USA, welches durch Elektrostimulation aka Reizstrom eine Schmerzlinderung verspricht. Dabei wird das Wearable einfach unterhalb des Knies rund um die Wade mit einem Klettverschluss befestigt. Durch den Storm werden angeblich Nerven im Körper aktiviert, welche wiederum eine Art Selbstheilungsprozess starten. Somit sollen die chronischen Knieschmerzen über eine gewisse Zeit von selbst geheilt werden.

Über eine App sowie Bluetooth wird das Gerät mit dem Smartphone gekoppelt. Dort kann der User die Intensität des Stroms einstellen, je nach der aktuellen Schmerzlage. Im Starter Kit für $250 sind ebenfalls Elektroden für einen Monat inklusive. Sind diese mal aus, kann man sie online direkt nachbestellen.

Ob es wirklich hilft? Keine Ahnung, wir haben es selbst noch nicht getestet! Aber googelt man Testberichte aus den USA scheint das Feedback durchweg positiv zu sein. Ist also wohl doch was dran…

Bildquelle: Andysowards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.