Der „Parkour Roboter“ von Boston Dynamics

Dieser Roboter von Boston Dynamics ist fitter und agiler als viele von uns.

Bis vor Kurzem war es noch schier ein Ding der Unmöglichkeit Roboter sicher auf zwei Beinen laufen zu lassen. Doch wie bei so vielen anderen Technologien, so ist es auch hier: Ist der Durchbruch erst einmal geschafft, dann sind alle Möglichkeiten offen. Denn wenn man sich diesen Clip von Boston Dynamics ansieht, wird einem direkt klar – Laufen kann jeder. Aber dieser Roboter beweist auf seinem Parkour eindeutig, dass Sprünge sowie ein Rückwärtssalto kein Problem mehr darstellen. Somit ist der definitiv fitter und beweglicher als 95% der Menschheit.

Wir sind gespannt, wann das erste reine Roboter Parkour Video erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.