Gore startet GORE-TEX INFINIUM

Gore präsentiert uns die komplett neue Marke GORE-TEX INFINIUM.

Seit mehr als 40 Jahren steht die Marke GORE-TEX für Innovation und funktionale Outdoor-Kleidung, die höchste Performance, Qualität und Komfort bietet. Nun geht W. L. Gore & Associates aber einen Schritt weiter. Ab Herbst 2018 wird die bestehende Marke GORE-TEX um die neue Produktmarke GORE-TEX INFINIUM ergänzt. Unter dieser Marke werden künftig alle Produkttechnologien geführt, die jenseits von „wasserdicht und atmungsaktiv“ positioniert sind. Dabei handelt es sich um neue Technologien und um eine neue Art von Bekleidung, Schuhen und Accessoires. Die neue Produktmarke richtet sich dabei an Kunden, die einen aktiven Lifestyle pflegen und den Fokus auf funktionelle Kleidung legen.

Gore hat ein fundiertes wissenschaftliches Know-How, wie sich der menschliche Körper bei unterschiedlichsten Aktivitäten bei Hitze, Regen oder Schneefall verhält. Daraus sind nun neue Produktlösungen entstanden, die nicht wasserdicht sein müssen, aber trotzdem ein „mehr“ an Funktion bieten. Diese GORE-TEX INFINIUM Produkte sind dann direkt am weißen Diamantlogo erkennbar. Zugleich wird Gore weiterhin wasserdichte und atmungsaktive Produktinnovationen auf den Markt bringen, die nach wie vor am schwarzen Diamantlogo erkennbar sind.

In einem ersten Schritt werden ab Herbst 2018 diverse Markenpartner Produkte in vier verschiedenen Kategorien im ausgewählten Einzelhandel anbieten:

  • GORE-TEX INFINIUM THERMIUM Schuhe
  • GORE-TEX INFINIUM Soft-Lined Shells
  • GORE-TEX INFINIUM Insulated Garments
  • GORE-TEX INFINIUM Stretch Handschuhe

Die Entwicklungsarbeit bei Gore in Sachen Funktionsbekleidung zielt darauf ab, den Tragekomfort bei verschiedensten Klima- und Wetterbedingungen zu verbessern. Mit der neue Produktmarke entstehen neue Jacken, Schuhe und Accessoires, die den Konsumententrend adressieren, sich vermehrt draußen aufzuhalten, wo aber „Wasserdichtigkeit“ bei der Wahl der Funktionskleidung nicht unbedingt an oberster Stelle steht. Die Nachfrage nach funktionaler Kleidung für den Alltag in einem städtischen Umfeld steigt zunehmend. GORE-TEX INFINIUM Produkte ermöglichen so Gore und seinen Marken-Partnern, noch spezieller auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppen einzugehen.

Wir sind gespannt, was dann wirklich im kommenden Herbst in den Regalen steht und vor allem auch, wo hier der Preispunkt gesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.