Lamborghini Urus SUV

Lamborghini stellt offiziell den Urus vor.

Lamborghini verbindet man eigentlich mit auffälligen und extrem schnellen Supersportwagen. Doch nun haben die Italiener mit dem Urus ihren ersten SUV offiziell vorgestellt. Gab es vor gefühlter Ewigkeit bereits ein Offroadgefährt der Marke, ist der Urus aber wirklich ein Sports-Utility-Vehicle. Denn das Fahrzeug soll der bis dato schnellste Serien-SUV der Welt sein. Angetrieben wird er dabei von einem 4.0l V8 Bi-Turbo mit 650 PS, 627 Nm Drehmoment sowie einer 8-Gang-Automatikschaltung. Der Sprint von 0 auf 100 Km/h schafft er in 3,6 Sekunden und der Topspeed liegt angeblich bei 305 Km/h.

Der Verkaufsstart ist bereits im Frühjahr 2018. 2020 soll dann ein Hybridmodell folgen.

Quelle 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.