Curse – Was du bist (prod. Hitnapperz) | Video

Curse meldet sich mit seiner Single „Was du bist“ zurück.

Kaum ein MC hat uns so in der Jugend geprägt wie Curse. Er war und ist sicherlich kein Battle Rapper und wechselt nicht mal schnell das Tempo in einem Verse. Aber damals wie heute war und ist der gute Mann wohl einer der größten Lyriker im HipHop-Game hierzulande. Dies beweist er nach gefühlt viel zu langer Pause nun auch in seiner neuen Single samt Video namens „Was du bist„. Auf einem ruhigen und fast melancholisch Beat mit typischer Piano Unterstützung rappt der gute Mann über das teilweise gespaltene Verhältnis zwischen eigener Persönlichkeit und Erwartungen der Gesellschaft. Textlich erneut eine Meisterleistung, wobei der Beat unserer Meinung hier leider etwas abfällt.

Der Song ist Teil des neuen Albums „Die Farbe von Wasser“, welches am 23. Februar 2018 erscheint und aktuell direkt bei Amazon vorbestellt werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.