AH100: Die smarte Waage von Huawei

Huawei präsentiert uns der mit der AH100 ein weiteres smartes Gadget.

Mittlerweile ist gefühlt der komplette Haushalt und Sportalltag „smart“. So verwundert es kaum, dass Huawei mit der AH100 nun eine eigene, smarte Waage vorstellt. Neu ist die Idee sicherlich nicht, doch es gibt sicher noch zahlreiche Kunden, welche noch nicht über solch einen digitalen Helfer verfügen. Konkret misst die AH100 neben dem Körpergewicht auch den Körperfettanteil, denBody Mass Index (BMI), den Wasseranteil im Körper, die Muskelmasse, Protein (?), den Mineralgehalt der Knochen, den Visteral-Fett-Anteil sowie den Grundumsatz. Bis zu 10 Personen können mit ihrem Profil die Waage benutzt und die Daten speichern. Betrieben wird das Gadget dabei von vier AAA-Akkus oder die Steckdose. Die Daten werden in einer separaten App erfasst, welche für Android und iOS verfügbar ist. Die Körperfettmessung erfolgt per Bioelektrischer Impedanz-Analyse (BIA), das Gewicht ermitteln auf der Oberfläche integrierte Dehnungsmessstreifen und transparente ITO-Elektroden.

Erhältlich ist die AH100 ab sofort u.a. bei Amazon oder MediaMarkt.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.