1991 Lamborghini Countach „25th Anniversary Edition“

Dieser extrem seltene 1991 Lamborghini Countach „25th Anniversary Edition“ wird demnächst versteigert.

Im vergangenen Jahr wurde ein Lamborghini Countach aus dem Jahr 1987 für über $500.000 versteigert – unfassbar. Doch damit nicht genug, denn nun ein mindestens genauso seltenes Exemplare unter den Hammer – ein 1991 Lamborghini Countach „25th Anniversary Edition“. Dieser Wagen hatte erst drei Vorbesitzer und 2.150 Meilen auf dem Tacho. Er ist also quasi nagelneu.

Im Juli 1991 wurde der Wagen direkt von der Fabrik nach Schweden ausgeliefert. 2014 ging es weiter nach Deutschland, wo in der Besitzer exakt 2 Kilometer in seine Sammlung fuhr. Danach ging es nach Litauen zum dritten und vorerst letzten Besitzer.

Die Sonderedition wurde erstmals 1988 beim Grand Prix in Monza, Italien vorgestellt. Er fällt vor allem durch den weißen Lack sowie die knallrote Innenausstattung auf und ist ein begehrtes Sammlerobjekt.

Bei RM Sotheby’s soll der Wagen um die $360.000 bringen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.