Ein Tesla Model X zieht einen LKW aus dem Schnee

Beeindruckend, wie dieser Tesla Model X einen LKW im Schneesturm wieder zurück in die Spur bringt.

Die USA werden gerade von einem großen Schneesturm getroffen und können sich über eisige Temperaturen und eine Menge Schnee freuen. Da man natürlich im Winter nicht mit Schnee und Eis rechnen kann, sind viele Auto- und LKW-Fahrer ganz überrascht und von den Bedingungen und kommen so in ungünstige Situationen. So auch dieser LKW Fahrer in North Carolina, welcher aufgrund des Schneetreibens eine kleine Anhöhe nicht mehr hochkam. Doch die Rettung war nicht der ADAC oder die örtliche Polizei, sondern ein „einfacher“ Tesla Model X.

Dabei sorgte der Elektromotor in Kombination mit der intelligenten Software dafür, dass der Wagen immer den optimalen Grip hatte und den Lastwagen anscheinend mühelos hochzog. Laut Aussage des Fahrers verbrauchte er dabei sogar fast keine Batterieleistung. Beeindruckend.

Und das vor allem unter der Prämisse, dass das Model X als reines Luxus-SUV für die Stadt entwickelte wurde. Respekt

5,000 lb towing limit, lol. @bsprankles #ModelX #Tesla #TeslaSemi #Snow #DualMotor

A post shared by Kyle Conner (@virtualkyle) on

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
21 ⁄ 7 =