Nike Air May Day 2018 | Alle Infos & das komplette Line-Up

Der Nike Air Max Day 2018 steht bevor und wir haben alle Infos rund um den legendären Sneaker-Tag parat.

Der diesjährige Air Max Day am 26. März steht bald vor der Tür und Nike feiert schon vorab mit einigen Releases seine vielen Air Max Ikonen, die über die Jahre hinweg für ihre Besonderheiten gefeiert wurden. Jede Air Unit war ein vorantreibender Gamechanger für Nike Air und das Schuhdesign weltweit. Jedes Modell zeugt von Nikes unerbittlichem Innovationsgeist, der mit jedem Schritt Neugier und Fantasie in Realität umsetzt.

AIR MAX 180
So zum Beispiel 1992, als der Air Max 180 auf den Markt kam und der Traum, auf Air zu laufen, Realität wurde. Die 180 Max Air Unit mit der sichtbaren 180 Grad Bubble ermöglichte erstmals den direkten Kontakt zwischen der Dämpfung und der Straße. Es war nicht nur ein Fortschritt der Nike Technologie, sondern bot auch einen spektakulären Look mit dem ikonischen Colorway Ultramarine. Der Air Max 180 kehrt als OG am 2. Februar zurück.

AIR MAX 93
Ein Jahr später stellte der von Tinker Hatfield designte Air Max 93 mit seiner großen und abgerundeten Ferse wieder alles in den Schatten. Intern war er aufgrund der ersichtlichen 270 Grad Bubble als 270er bekannt und der Neopren Schaft war ein weiterer Strike in der Welt des Schuhdesigns. Der Air Max 93 wird am 2. Februar released.

VAPORMAX PLUS
Mit dem Nike VaporMax Plus werden zwei revolutionäre Ikonen – der Tn und der VaporMax – vereint, um eines der innovativsten Obermaterialien und die bis dato gewagteste Max Air Unit zu zelebrieren: Den markanten Linien des 98er Klassikers von Sean McDowell werden neue formbare Mesheinsätze verpasst, während die VaporMax Air Sohle ein ultraleichtes Gehgefühl ermöglicht. Eine limitierte Anzahl des Nike VaporMax Plus wird heute auf SNKRS und SNEAKRS released. Der komplette Release erfolgt am 25. Januar.

AIR MAX 270
Der Air Max 270 ist das erste Air Max Modell, das speziell für den Lifestyle entwickelt wurde. Die Air Bubble ist mit 32mm die bisher größte und bietet zudem eine superweiche Dämpfung für lange und aufregende Tage. Der erste Drop ist am 1. Februar und neue Colorways werden ab dem 2. März erhältlich sein. Ausgewählte Colorways gibt es auch für die jungen Sneakerheads.

Außerdem werden der Nike Air VaporMax 97, der Nike VaporMax Flyknit 2.0 und der Air Max 1/97 Vote Forward SW in den nächsten Wochen released. Es lohnt sich also immer wieder ein Blick auf Nike.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.