Nike: Equality BHM Collection

Nike präsentiert uns die 2018’er Equality BHM Collection.

Auch in diesem Jahr wird der Black History Month im Februar von Nike wieder groß zelebriert. Er steigt dabei ganz unter dem Motto „Equality“ und fokussiert auf den positiven Einfluss, welchen Sport auf die Gesellschaft haben kann. Haben wir am Wochenende bereits den passenden Air Force 1 Low vorgestellt, geht die Reise nun thematisch weiter. Basierend auf der legendären „I have a Dream“ Rede von Martin Luther King Jr. wurden z.B. die Schallwellen der Tonbandaufnahme als Visual auf den Schuh gedruckt. Damit nicht genug dient die sog. Pan-African Flag als Vorbild für viele weitere Colorways in Schwarz, Grün und Rot. Die einzelnen Daten wiederum auf den Schuhen stehen für Momente, in denen Menschen für Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und Co. aktiv aufgestanden sind.

Tolles Projekt von Nike, welches bald direkt auf Nike.com erhältlich sein wird.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
25 ⁄ 5 =


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.