Nokia: High-Tech Jacke für Rettungskräfte

Zusammen mit Kolon Industries und Gina Software entwarf Nokia eine High-Tech Jacke für professionelle Rettungskräfte.

Mit der Marke Nokia verbindet man eigentlich immer noch unverwüstliche Handys, welche auch die Smartphone Epoche noch überstehen werden. Doch nun entstand zusammen mit Kolon Industries und Gina Software aus Korea diese smarte Jacke, welche mit zahlreichen innovativen Features ausgestattet ist. Mag sie optisch an eine klassische Jacke von Rettungskräften erinnern, so stecken die Highlights im Inneren. Die Jacke misst dabei die Temperatur und den Puls des Trägers. Außerdem featured sie einen SOS-Knopf sowie ein LED Display auf der Außenseite. Durch die Kombination von Gina Software und den Nokia Devices kann man auch den Fortschritt der Träger überwachen.

Laut ersten Gerüchten laufen gerade Vertragsverhandlungen mit der südkoreanischen Armee.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
1 + 19 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.