Nike Mercurial Superfly 360 x Kim Jones

Kim Jones interpretiert den Nike Mercurial Superfly 360 neu.

Mit dem Launch des neuen Mercurial Superfly 360 von Nike ist der Move noch nicht abgeschlossen. Die exklusive Kollektion, die in Kollaboration mit dem Designer Kim Jones entstand, bringt Design und Fußball auf hohem Level zusammen. Die limitierte Edition Mercurial Superfly 360 x Kim Jones atmet den einzigartigen Kim Jones-Style.

„Ich habe die Kraft der Tiere schon immer bewundert. Der Gepard, das schnellste Landtier, war eine große Inspiration für mich.“ – Kim Jones

Kim Jones’ Mercurial Superfly 360 ist Autobiographie und Design in einem: Beginnend mit der Katze als Symbol seiner persönlichen Geschichte, ist der Schuh von früheren Reisen und seinerin London gewachsenen Punk-Attitude inspiriert. Der Schuh verbindet mit dem All-Over-Animal-Print seinen Glauben an die Kraft des Sports mit seiner Begeisterung für innovative Stoffe und Materialien. „Fußball gibt jungen Menschen ein gemeinsames Ziel und ermöglicht es ihnen, ein Teil der Gemeinschaft zu sein und sich mit ihr im realen Leben auf dem Feld zu verbinden, anstatt nur digital.“ Die Möglichkeit, bahnbrechende Technologien einzusetzen, wie die nächste Generation des Nike Flyknit, veranlasste Jones dazu, einen Fußballschuh zu entwerfen. „Stoff- und Materialinnovationen beginnen mit Performance“, sagt er. Sein Ziel sei es vor allem, für Funktionalität zu sorgen.

Der Mercurial Superfly 360 x Kim Jones wird ab dem 6. März in Paris erhältlich sein. An diesem Tag wird der Schuh exklusiv im Nike Store Paris Champs-Élysées und zur Halbzeit des Spiels auf nike.com erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.