adidas & Parley for the Oceans: DFB Pre-Match Jersey

Das neue DFB Pre-Match Jersey von adidas wurde aus recyceltem Plastik hergestellt.

Vor dem Länderspiel gegen Spanien wärmen sich Mats Hummels, Thomas Müller & Co. erstmals in einem DFB Pre-Match Jersey auf, das aus der Kooperation von Ausrüster adidas mit Parley for the Oceans hervorgegangen ist. Die Initiative setzt sich für den Schutz der Ozeane ein und hat im Rahmen verschiedener Performance-Produkte bereits mehrfach mit adidas zusammengearbeitet. Gemeinsam soll damit das Bewusstsein für den kritischen Zustand der Weltmeere geschärft werden.

Die DFB Pre-Match Jerseys bestehen aus Parley Ocean Plastic – Garnen und Fasern, die aus recycleten und wiederaufbereiteten Plastikabfällen produziert wurden. Dieser Müll wurde an Stränden und Küstenregionen der Malediven gesammelt, bevor er ins Meer gelangen konnte. Die Shirts sind dank der adidas Climalite-Technologie nicht nur feuchtigkeitsableitend, sondern stellen in Sachen Design auch ein echtes Novum dar: Schwarze und weiße Kästchen gehen auf der Brustseite fließend ineinander über und ergeben einen starken Kontrast. Am Kragen und unter den Schultern ist das Jersey gedeckt schwarz.

Premiere feiert das neue DFB Pre-Match Jersey bei den Länderspiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien und Brasilien.

Auch vor den Partien der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 wird „Die Mannschaft“ das nachhaltige Shirt tragen. Erhältlich ist es ab sofort über adidas.de/Deutschland, die adidas Stores und den Offiziellen DFB-Fanshop sowie im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
28 − 17 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.