ASICS GEL-KAYANO 5

ASICS liefert für Streetwear-Fans eine Wiederauflage des legendären 1999er Running-Modells aus der GEL-Kayano-Serie!

Fast 20 Jahre nach der Markteinführung des GEL-KAYANO 5 im Jahr 1999 belebt ASICS den ikonischen Laufschuh neu und huldigt damit einen der bedeutendsten Klassiker des Archivs. Bekannt und beliebt als Langstrecken-Laufschuh mit außergewöhnlichem Komfort im VIS-TECH Look war das Modell damals die fünfte Ausgabe der GEL-KAYANO-Serie, die initial 1993 gelauncht wurde. Der GEL-KAYANO 5 orientiert sich bezüglich seiner Silhouette und den grundlegenden Features sehr nah an dem Original. Ein paar Anpassungen wurden für die Fashion fokussiertere Neuauflage allerdings vorgenommen.

ASICS steht seit der Unternehmensgründung im Jahr 1949 für die Überzeugung „Substance over Hype“, was sich auch in dem GEL-KAYANO 5 OG widerspiegelt. Ursprünglich entwickelt wurde der Hightech-Performance Runner um Läufern mehr Schutz, Stabilität und Dämpfung zu bieten. Auch 20 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung ist der Schuh wieder ein zeitgenössischer High-End Sneaker mit Substanz. Der Vintage Runner repräsentiert ein harmonisches Zusammenspiel aus Heritage und Gegenwart. Versehen mit der topaktuellen GEL-Technologie, einer besonderen Farbzusammenstellung und einem Quadra-Lacing System, wurde der 1999er Kult-Klassiker modernisiert, ohne dabei seinen authentischen Look zu verlieren, der ihn in den 90ern so populär machte. Auch die ASICS hauseigene DUOMAX Technologie, für besseren Schutz und mehr Stabilität, darf hier natürlich nicht fehlen.

Die spannende Neuauflage des GEL-KAYANO 5 ist ab dem 16.11. auf ASICS.com, sowie bei ausgewählten ASICS Händlern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.