Nike & Matthew Williams | Kollektion

Der Designer Matthew Williams setzt bei seiner Kooperation mit Nike auf einen Mix aus bekannten Motive und datengetriebenen Elementen.

Matthew Williams, Gründer von 1017 ALYX 9SM, ist fasziniert von der Bandbreite der Nike Digital Design Tools. In seiner Kollektion spiegelt er den Gedanken wider, dass die Verbindung zwischen Phantasie und Technologie in eine aufregende Zukunft führt. Natürlich weiß er, dass Daten allein kein gutes Design ergeben, aber es vertieft die Beziehungen mit dem Körper.

„Für diese Kollektion haben wir Algorithmen genutzt, um Camouflage-Muster zu erzeugen“, sagt Williams. Camouflage kommt aus der Natur, aber durch die Ableitung von Daten war Williams in der Lage mit Elementen zu spielen, die direkt im Blickfeld liegen, aber doch versteckt sind um zu neuen Motiven zu gelangen.

Die Nike x MMW Kollektion wurde bereits am 19 Januar veröffentlicht und ist in exklusiven Pop-Up Shops in Paris erhältlich. Global wird sie ab dem 7. Februar erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.