Burton Step On Snowboardschuhe von DC Shoes

DC Shoes bringt als erste Marke offiziell lizenzierte Burton Step On Snowboardschuhe auf den Markt.

„Vor über sechs Jahren startete BURTON mit einer intensiven Forschungs- und Entwicklungsmission, um ein auf Komfort und Funktionalität basierendes Boot/Bindungs-System zu designen, welches dem Snowboarder ein einfaches An- und Abschnallen erlaubt, ganz ohne die Notwendigkeit von zeitraubenden Buckles und Straps.“ sagt Chris Cunningham, Senior Vice President of Product bei BURTON. „Die BURTON Step On Produkte sind nun schon seit über einem Jahr auf dem Markt und noch immer herrscht eine beeindruckend große Nachfrage. Das nächste Kapitel für Step On besteht nun darin, genau diese bahnbrechende Technologie auch für andere Brands in der Branche zugänglich zu machen, um so den Snowboardsport voranzutreiben und auf ein neues Level zu heben. Schlussendlich wollen wir erreichen, dass unsere revolutionäre Step On Technologie der Standard für alle auf Non-Strap basierenden Boot/Bindungs-Systeme wird – unabhängig von der Marke. Wir sind mehr als happy, dass DC neben BURTON das erste Unternehmen sein wird, die mit der Step On Bindung kompatible Boots herstellt. Somit können Snowboarder, die DC Boots bevorzugen, ebenfalls vom Komfort und der Funktionalität der Step On Bindungen profitieren.“

Die Entwicklungspläne für die ersten DC Step On Boots sind bereits in vollem Gange. Planmäßig sollen die Women und Men Styles im Herbst 2020 auf den Markt kommen. DC Shoes Inc. wird hierfür sein eigenes Design und seine eigenen Materialien, Verschlusstechniken sowie den individuellen DC Fit für seine Step On Boots verwenden. Um zudem die Kompatibilität mit den BURTON Bindungen zu garantieren, werden die DC Boots mit dem BURTON hauseigenen Step On Boot Interface ausgestattet. Die DC Boots werden weltweit bei all den Händlern erhältlich sein, die auch die BURTON Step On Bindungen im Sortiment führen – somit können Konsumenten einfach und direkt ihre präferiertes Boot-Bindungs Set kaufen.

„Eines der Leitmotive für die Marke DC Shoes Inc. ist das Streben nach Innovation, um somit den aktuellen Status Quo immer wieder erneut herauszufordern. Deshalb ist es nur natürlich, dass DC und BURTON zusammen an progressiven Idealen arbeiten.“, sagt Bobby Meeks, Global Snowboarding Marketing Director von DC. „Das neue Step On® System steigert das allumfassende Snowboarding-Erlebnis und wir freuen uns, dass wir als erster Lizenznehmer mit an Bord sind. Weniger Time-Invest fürs An- und Abschnallen bedeutet mehr Zeit fürs Shredden – damit sind wir down!“

Und wir sind gespannt, wer noch alles auf das alte/neue System setzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.