bleed Swim- und Surfwear 2019

Im Sommer 2019 bringt das nachhaltige Street- und Sportswearlabel bleed seine dritte Beach- und Surfkollektion aus ECONYL raus.

Wer dem Sommerurlaub jetzt schon entgegen fiebert, für den gibt bleed einen kleinen Vorgeschmack auf die heißen Tage: Die neue Bademodekollektion aus ECONYL ist da! Wassermänner und Badenixen dürfen sich wieder auf stylische Pieces freuen: Männer überzeugen in der ECO Retro Boardshort Black Olive und der ECO Boardshort Navy im und am Wasser. „Die Boardshorts trage ich den ganzen Sommer über. Egal ob zum Schwimmen, Biken oder Skaten, das funktionale Material eignet sich für verschiedene Aktivitäten“, erklärt bleed Gründer und Designer Michael Spitzbarth. Für die Ladies hat bleed drei Bikinimodelle mit unterschiedlichen Schnitten und Farben im Angebot: ECO Bikini Blue, ECO Triangle Bikini Blue und ECO Bikini Olive Black. Sie hat die Wahl zwischen einem schlichten Design oder einem edlen Muschelprint, der sich durch die „bleed anniversary collection“ zieht.

Zusätzlich neu in 2019: der erste Badeanzug ECO Swimsuit, das ECO Active Top sowie die ECO Active Leggins. Der Badeanzug, der mit offenem Rücken und überkreuzten Trägern kommt, eignet sich perfekt für Vielschwimmerinnen. Das Top und die Leggins wiederum hat bleed für den sportlichen Einsatz wie Surfen oder Stand-Up Paddeln entworfen, sie überzeugen aber auch beim Laufen oder Yoga.

Für seine Beach- und Surfwear taucht das Label in die Tiefen des Meeres ab. „Immer mehr Plastikmüll schwimmt im Meer. Für die Herstellung des ECONYL-Garns werden alte Fischernetze und Müll aus dem Mittelmeer gesammelt, sortiert, gereinigt und in Italien und Slowenien wieder aufbereitet. Dadurch wird nicht nur das Meer entlastet, sondern auch Energie und Rohstoffe werden eingespart“, so Spitzbarth. Was das Material noch so ausmacht: Es ist chlor- und salzwasserresistent, trocknet schnell, bietet einen hohen UV-Schutz und trägt sich angenehm weich auf der Haut.

Für uns definitiv eines der Highlights in diesem Sommer. Erhältlich ist die Kollektion ab sofort online oder im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.