Jack Wolfskin: Materialinnovationen für Winter 2019/2020

Jack Wolfskin präsentiert uns mit MICROGUARD SUPERLOFT und SUPER DWR zwei unglaublich spannende Materialinnovationen für Winter 2019/2020.

Eine absolute Pionier-Leistung ist die Entwicklung der neuen SUPER DWR – Durable Water Repellency – Technologie für Velourfleece-Styles. Bisher konnten wasserabweisende Eigenschaften nur durch eine Oberflächen-Behandlung des gesamten Stoffes erzielt werden. Bei dieser technologischen Innovation wird nun jede einzelne Faser des Materials durch eine wasserabweisende Behandlung ummantelt. Diese Imprägnierung bietet einen außerordentlich hohen Wasserschutz und ist um ein Vielfaches langlebiger als bisherige Methoden. Dabei ist sie luftdurchlässig sowie atmungsaktiv und so ideal für Midlayer-Produkte. Und das Beste: SUPER DWR ist eine „Clean Chemistry“-Technologie – bei ihrer Herstellung wird kein Wasser verwendet!

MICROGUARD SUPERLOFT ist eine synthetische Faser mit der größten Ähnlichkeit zum Naturprodukt Daune! Super-leicht, super-luftig und super- warm! Hergestellt aus 100% Polyester- Fasern ist das Material ultra-bausch- kräftig und atmungsaktiv. Es bietet perfektes Feuchtigkeitsmanagement und hält wunderbar warm.

Beide Materialien feiern diesen Winter ihre Premiere. Auf der ISPO durften wir schon einen kurzen Einblick erhaschen und waren begeistert. So kann der Winter definitiv kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.