Camping Essentials: DrinkTanks | Immmer kühle Getränke am Start

Mit den Sets von DrinkTanks hat man bei jedem Ausflug immer perfekt gekühlte Getränke am Start – perfekt für den entspannten Abend im Zelt.

Gerade im Sommer treibt es ja immer mehr Menschen raus aus der Großstadt in die Natur. Der Outdoor-Bereich erlebt seit Jahren einen echten „Boom“ und so auch Camping. Alleine in der Natur, im Zelt auf das Nötigste reduziert genießt sich eine Auszeit doch am Besten. Doch gerade im Sommer ist ein kühles Getränk einfach sensationell – doch ohne Kühlschrank oder Kühlbox etwas schwer. Abhilfe schafft hier DrinkTanks aus dem schönen Oreagon in den USA. Denn ihre Growler und Becher sorgen für das perfekt gekühlte „Feierabendbier“ – oder dem Getränk eurer Wahl.

Dabei hat das junge Unternehmen seine Wurzeln in der Brauerei-Szene in Oreagon. Dort gibt es unzählige Mikro-Brauereien, bei welchen die Leute nach Lust und Liebe einkehren und sich ihr Bier einfach zapfen. Damit es auf dem Nachhauseweg aber auch schön kühl bleibt entwickelte DrinkTanks eben diese sog. Growler, also isolierte, widerstandsfähige Kannen. Somit bleibt das Bier nicht nur kühl, sondern auch geschmacklich frisch. Eigentlich eine geniale und simple Idee.

Da wir nun aber nicht so die großen Biertrinker sind, haben wir den „Tank“ andersweitig getestet – mit Weißwein und anti-alkoholischen Getränken. Denn gerade bei Wein samt der leichten Kohlensäure ist es natürlich extrem wichtig, dass er nicht nur die richtige Temperatur hat, sondern auch weiterhin spritzig ist.

Das Ergebnis überraschte – im positive Sinn. Klar ist der Growler von der Haptik und Optik echt massiv und bringt etwas Gewicht auf die Waage. Doch unser Testobjekt mit 64oz – also ca. 1,9l Fassungsvermögen, hatte genug Platz für eine Flasche Wein. Trotz wirklich sommerlicher Temperaturen und einem tagsüber aufgeheiztem Zelt blieb der Inhalt erstaunlich kühl. Auch die Kohlensäure war defnitiv noch da und der Wein schmeckte am Abend sensationell.

Angegeben wird, dass der Growler bis zu 45+ Stunden kalt und 20+ heiß hält. Mit heißen Getränken haben wir es nicht getestet, aber die 45+ Kühlung können wir definitiv bestätigen. Mehrere Tage im aufgeheizten Zelt bzw. lange Fahrten im Auto samt Parkplatz in der Sonne haben dem Inhalt nix getan. Als wir glücklich und erschöpft zuhause ankamen war der Inhalt immer noch in einer angenehmen Trinktemperatur. Perfekt.

Wir sind definitiv von DrinkTanks überzeugt, da die Produkte einfach halten was sie versprechen und dabei optisch auch noch was hermachen. Für zuhause braucht man sie sicherlich nicht, da sie hier einfach zu massiv und umständlich sind. Aber sobald man ein paar Tage in die Natur abhaut, werden sie uns weiter begleiten. Und der Winter steht ja erst bevor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.