Columbia SH/FT: Wanderschuh in Sneaker-Optik

Gemeinsam mit dem Musikproduzenten und DJ Zedd präsentiert Columbia Sportswear eine stylische und funktionelle Schuhlinie für Outdoor-Enthusiasten mit urban geprägtem Geschmack – den Columbia SH/FT.

Columbia Sportswear stellt die neue SH/FT-Kollektion vor, die vor allem diejenigen Outdoor-Liebhaber ansprechen soll, die auch auf urbanem Untergrund eine gute Figur hinterlassen wollen. Die exklusiven Modelle vereinen das Beste aus Style und Funktion und passen sich gleichzeitig allen Bodengegebenheiten an – für all jene, die die Vielseitigkeit von Stadt und Natur erforschen wollen. Ab dem 18. September sind die Modelle auch in Deutschland verfügbar.

Das Leben in der Natur sowie in der Stadt zu kombinieren ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Daher arbeitet Columbia Sportswear mit dem mehrfach ausgezeichneten GRAMMY-Künstler, DJ und Produzent Zedd zusammen, um die neue SH/FT-Kollektion vor allem einer jungen Zielgruppe zugänglich zu machen. Zedds Musik bewegt weltweit Millionen von Fans. Er selbst verbringt viel seiner Freizeit in der Natur, um eine ausgewogene Balance zum stressigen Arbeitsalltag in der Musikindustrie zu finden.

„Ich bin ein totaler Sneakerhead. Deswegen war ich sofort von dem Konzept fasziniert, das hinter der neuen SH/FT-Kollektion steckt“, sagt Zedd. „Ich trage die Schuhe nun seit einiger Zeit und liebe Look and Feel. Die Passform ist überragend – egal ob im Studio, im Freien oder auf der Bühne, sie bieten die perfekte Kombination aus Komfort und Style.“ Bereits seit mehr als 80 Jahren hat sich Columbia Sportswear dazu verpflichtet, allen einen Zugang zur Natur zu ermöglichen. Die SH/FT- Kollektion geht noch einen Schritt weiter und bietet Spitzenleistung und omfort beim Wandern, ohne dabei an Stil einbüßen zu müssen.

Die Kollektion zeichnet sich vor allem durch folgende Eigenschaften aus:

  • Moderne Ästhetik mit zahlreichen Farbvarianten und sportlichem Komfort
  • SH/FT-Zwischensohle mit Zwei-Komponenten-Dämpfung, die der Energierückgewinnung dient und hohe Elastizität für einen langlebigen Gebrauch bietet
  • Traktion in jedem Gelände für den Einsatz auf einer Vielzahl von Untergründen
  • Nylon-Obermaterial im Deconstructed-Strick-Look für ganztägigenTragekomfort – maximale Abriebfestigkeit, getestet an hawaiianischen Vulkanfelsen
  • SH/FT WP HIKER: Genarbtes Leder
  • OutDry, Columbias branchenführende wasserdichte, atmungsaktive Membran-Technologie

Der SH/FT wird in Deutschland ab dem 18. September in den drei Varianten SH/FT OUTDRY MID SH/FT WP HIKER und SH/FT WP BOOT bei folgenden Händlern verfügbar sein:

  • Mono Concept Store in Hamburg
  • 43einhalb in Fulda
  • Jumpnshoez
  • BSTN in München
  • HHV in Berlin
  • Zalando

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.