ASICS GEL-1090

ASICS bringt einen seiner kühnsten Laufschuhe des frühen Jahrtausends zurück, den ASICS GEL-1090.

Fast 15 Jahre nach dem ersten Release erscheint der ASICS GEL-1090 in seiner ursprünglichen silbernen Farbgebung, inklusive rot-gelben Nuancen. Im Laufe des Winters 2019/2020 werden weitere markante Farben folgen. Die Silhouette, die 2004 als erschwingliche Alternative zum Premium-Laufschuh GEL-KAYANO auf den Markt kam, stieg dank seines schlanken Fits, seines hervorragenden Komforts und seines günstigen Preises schnell zur Ikone der Laufszene auf. Heute bereichert uns der neu konzipierte Sneaker mit den technischen und ästhetischen Errungenschaften der frühen 2000er Jahre und paart sie mit den Erkenntnissen von 70 Jahren ASICS Forschung.

Mit dem Ansatz eine schlichte, aber auffällige Silhouette zu kreieren, ließ sich das Design Team des GEL-1090 von einer unkonventionellen Quelle inspirieren, dem Motorsport. Beeindruckt von der immensen Energie und den extrem hohen Geschwindigkeiten des Sports, wurde der GEL-1090 für ambitionierte Läufer entwickelt, die als erste ins Ziel kommen wollen. Der GEL-1090 fußt auf Dekaden japanischer Expertise und Innovation. Er verfügt über die komfortable GEL-Technologie im Fersen- und Vorfußbereich, sowie über eine langlebige Sohle mit Flex-Rillen für zusätzliche Stabilität und Traktion. Das stromlinienförmige Obermaterial erinnert an die aerodynamische Form eines Rennwagens. Mit seiner technoiden Millennial-Optik, seinem ästhetischen Design und seiner fortschrittlichen Konstruktion ist der GEL-1090 ein zeitloser Release, der heute genauso den Nerv der Zeit trifft wie 2004.

Der GEL-1090 wurde am Donnerstag, den 21. November, weltweit in Weiß/Schwarz veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.