Nike Air Max 2090

Der neue Nike Air Max 2090 ist die Zukunft der Air Max Reihe.

In diesem Jahr feiert Nike 30 Jahre „Air Max“. Doch neben ikonischen Colorways und Sondermodellen gewährt uns der Sportartikelhersteller mit dem Nike Air Max 2090 auch einen Blick in die Zukunft der Air Max Familie, vereint dabei aber neue und alt bekannte Elemente.

Nahezu unberührt blieben dabei der Mudguard, das Fersenlogo sowie die Cassette rund um die Air Unit. Neu interpretiert wurden dabei aber z.B. der Swoosh (welcher nun ebenfalls abgeschnitten ist), die nun größere Air Unit, die Flexibilität der Außensohle im neuen Design sowie das Muster des Uppers. Waren im Original Air Max Modell die dunkleren Farben in Nähe Sohle eine optische Referenz auf die Stärke der Materialien, so wurde dieses Konzept im 2090 Modell nun durchgezogen. Je fester/undurchsichtiger das Material, desto tiefer sitzt es.

Die Colorways wurden dabei von der Zukunft der Mobilität inspiriert – ebenfalls eine Hommage an den Air Max 90, dessen damalige Fargebung an italienische Sportwagen angelehnt war.

Erhältlich ist der Sneaker ab dem Frühjahr direkt online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.