Levi’s x New Balance 1300

Levi’s präsentiert uns den gemeinsamen und limitierten New Balance 1300 Sneaker.

Die Marken Levi’s und New Balance haben viel gemeinsam. Bei beiden handelt es sich um historische US- Marken, die um die Wende zum 20. Jahrhundert gegründet wurden. Beide wurden mit dem Ziel gegründet, die Lösung für ein Problem zu finden – Einlegesohlen bei New Balance, strapazierfähige Overalls bei Levi’s. Und beide haben legendäre Produkte mit 500 im Namen – den 574 Sneaker von New Balance und die 501 Jeans von Levi’s. Deshalb ergibt es Sinn, dass diese beiden großartigen US-Marken endlich zusammenarbeiten. Die traditionelle NB 1300 Silhouette feiert dieses Jahr 35-jähriges Jubiläum und dient als Basis für den Sneaker. Der Schuh kombiniert Wildleder in der Farbe des Levi’s Back Patches mit White Oak XX52-Deadstock- Denim, das von Levi’s aus ihrem limitierten Vorrat zur Verfügung gestellt wurde. Die White Oak Mill, die Ende 2017 geschlossen wurde, war einer der letzten Hersteller von Selvedge-Denim in den USA. Und der New Balance 1300 wird in Skowhegan, Maine hergestellt – eine der fünf Herstellungsstätten in New England, die New Balance besitzt und betreibt. Die Kombination aus beidem macht den Sneaker zu einem authentischen amerikanischen Must-Have-Sneaker.

Weitere Details sind orange Akzente, einschließlich dem Orange Tab an der Außenseite des linken Fußes, ein gewebtes White Oak Label auf der Schuhzunge und ein spezielles Hängeetikett mit einem „Levi’s for feet“ Logo, das von Grafiken aus den Archiven von New Balance und Levi’s inspiriert ist. Der LSneaker wird als Special Edition in einer „Levi’s for feet“ und New Balance Sammlerbox in Orange und Hellbraun erhältlich sein. Und auch wenn die Zusammenarbeit mit New Balance weitergeht, wird er nur in limitierter Stückzahl auf den Markt kommen.

Der Sneaker ist ab dem 24.04.2020 online, im Levi’s Icon Store in der Memhardstraße in Berlin sowie bei ausgewählten Partnern erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.