FitterYOU verschenkt Fitness-Boxen

FitterYOU startet eine Solidaritätsaktion und verschenkt insgesamt 750 Personal-Fitness-Boxen.

Stärker zusammenstehen! – Unter diesem Motto wollte FitterYOU diese Tage eigentlich einen Fitness-Weltrekord aufstellen. Eigentlich. Denn wie viele Veranstaltungen fällt auch diese wegen Corona aus. Das Motto aber behält Gründer Fritz Grünewalt trotzdem bei: „Wir wollen unseren Teil zur Gesellschaft beitragen und Solidarität mit all den Menschen zeigen, die in diesen schweren Tagen das Richtige tun und zu Hause bleiben. Wir haben uns deshalb entschieden, 750 Premium-MATivationsboxen an Menschen zu verschenken, die ihrer Begeisterung für Sport und Fitness gerade nicht mehr nachgehen können. Wir wollen ein positives Zeichen setzen und etwas mehr Bewegung in den Quarantäne-Alltag bringen.“ FitterYOU ist eine neuartige und besonders motivierende Trainingskombination aus individueller Fitness-Matte und Personal-Coaching-App. Die Matte wird je nach Körpergröße des Users in verschiedenen Ausführungen angeboten und sorgt mit farbigen Positionsmarkierungen für zum Beispiel Hände, Füße und Knie dafür, dass die Übungen gut und immer gleich effektiv ausgeführt werden. Die zugehörige App – übrigens offizielle Sport-App des Jahres 2019 – verfügt über eine besondere Trainingsintelligenz, die jedem User in jeder Session sein persönliches Trainingsprogramm ausspielt. Darüber hinaus wird gezeigt, wie sich Fitness-Elemente in den Alltag integrieren lassen, eine Challenge-Funktion bietet die Möglichkeit zur gegenseitigen Motivation. Das alles passiert in den eigenen vier Wänden und zeitlich völlig flexibel. Perfekt für Eltern, Berufstätige und alle anderen, die ein Fitness-Angebot brauchen, das sich nach ihnen und ihrem Alltag richtet.

Unser Jahr als Unternehmen ist gut angelaufen, aber natürlich ist für uns als Start-up eine so große Gratis-Menge herausfordernd“, so Fritz Grünewalt. „Aber die gesamte Philosophie von FitterYOU fußt auf unserer Vision von einer fitteren, gesünderen und zufriedeneren Gesellschaft. Der Schlüssel ist dabei nicht, sich zweimal die Woche eine Stunde auf ein Spinning-Rad zu setzen oder joggen zu gehen, sondern verstärkt Bewegung und Koordination smart in den Alltag zu integrieren.“ Der Landauer will gemeinsam mit seinem Team und namhaften Investoren wie Fußball-Weltmeister André Schürrle mehr Bewegung in den Alltag bringen. „Sowohl wir selbst als auch das Gesundheitssystem beschäftigen uns immer erst mit diesem Thema, wenn der Schaden bereits entstanden ist. Aber wir wollen da präventiver rangehen. Wir sehen ja gerade jetzt, wie wichtig es ist, Abwehrkräfte zu stärken, um fit und gesund zu sein, damit das Gesundheitssystem sich den Menschen widmen kann, die dringend darauf angewiesen sind.“

Wer sich nun für eine kostenlose Premium-MATivationsbox interessiert, kann sich unter zusammen@fitteryou.com ganz einfach registrieren, indem er dort kurz erklärt, warum Fitness und Bewegung so wichtig für ihn sind. Im Anschluss sendet FitterYOU einen Gutschein-Code zu, mit dem Fitness-Fans dann die Gratis-Box mit ihrer individuellen Mattengröße bestellen können. Es wird ausdrücklich darum gebeten, dass dieses Angebot nur Personen nutzen, die auch wirklich selbst mit FitterYOU trainieren wollen. Über Erfahrungsberichte oder Fotos mit dem Hashtag #staerkerzusammenstehen und Link zu @FitterYOU würden sich Fritz Grünewalt und das gesamte Team sehr freuen!

Mehr Infos findet ihr direkt online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.