isaac nutrition – Proteinpulver mit Insektenprotein im Test

Wir haben das neue Proteinpulver samt Proteinriegel von isaac nutrition inkl. hochwertigem Insektenprotein getestet.

Der Supplementsmarkt ist durch den Fitnessboom seit Jahren weiter am wachsen und neben den bekannten Premiumherstellern tummeln sich so allerei dubiose Marke, welche durch Preisdumping und minderwertige Inhaltsstoffe auf sich aufmerksam machen. Doch nun kommt aus Deutschland mit isaac nutrition ein junges Unternehmen, welches das Thema Protein in gewisser Weise neu definiert. Denn ihr Protein – in Pulverform und als Riegel – ist mit hochwertigem Insektenprotein versehen. Während die Riegel mit 12% Insektenprotein versehen sind, warten im Pulver 15% Protein aus dem Buffalo Wurm auf Sportler. Doch was hat es damit aufs ich – und vor allem schmeckt man den Unterschied?

Insekten sind die nachhaltigste tierische Proteinquelle. Dank ihres ausgewogenen Nährstoffprofils und der ressourcenschonenenden Aufzucht spielen sie bereits in vielen Ländern eine große Rolle und werden auch bei uns in Europa immer wichtiger. isaac nutrition entschied sich als Hauptbestandteil ihrer Produkte für den sog. Buffalo Wurm. Acht verschiedene Vitamine liefert der Wurm in allerhöchster Bioverfügbarkeit. Darunter Vitamin B12, das zu einer normalen Funktion des Immunsystems beiträgt sowie Biotin für gesunde Haut, Haare und Nägel. Das im Buffalo Wurm enthaltene Eisen und Zink unterstützt die normale Muskelfunktion und die Proteinsynthese – für eine noch schnellere Regeneration nach dem Sport. Von Natur aus enthält er außerdem 62% Eiweiß (Rindfleisch im Vergleich z.B. nur 21%) und alle 8 essentiellen Aminosäuren. Somit ist er ein wichtiger und hochwertiger Bestandteil der Produkte. Ergänzt wird dies im Proteinpulver durch Erbsenproteinisolat sowie Sonnenblumenprotein und im Riegel durch Erbsenproteinisolat und Haferflocken. Somit sind alle Zutaten gut verträglich für Sportler, die u.a. auch Probleme mit Lactose haben.

Doch wie schmeckt solch ein hochwertiges Protein mit Insektenanteil? Die Riegel hatten wir in den Sorten „Haselnuss-Kakao“ sowie „Erdnuss-Cranberry“ zum Test vorliegen. Alleine die Zutatenlisten im Shop zeigen, dass hier nur hochwertige und echte, natürliche Zutaten verwendet wurden. Das schmeckt man auch. Der Riegel ist lecker mit Schokolade überzogen und sehr mächtig, d.h. er ist nicht mit 1-2 Happen weg und man hat noch Hungern, sondern man schmeckt dank Proteinanteil und Haferflocken seine Fülle. Er schmeckt sehr natürlich, ist durch den Nussanteil teilweise chruncy und nein, es schmeckt nicht nach Wurm. Würde man es nicht vorher lesen könnte man ihn als klassischen Proteinriegel deklarieren. Der Shake in der Geschmackssorte Vanielle ist ebenfalls gut dosierbar, lässt sich mit Wasser oder Hafermilch gut vermengen und schmeckt nicht wirklich nach Insekt. Auch hier erinnert es geschmacklich mehr eher an einen vegangen Proteinshake durch den hohen Erbsenproteinisolat als an den „Wurm“.

Die Verträglichkeit der Produkte war definitiv gegeben. Egal ob als Zwischenmahlzeit oder Post-Workout, Shake und Riegel lagen nicht im Magen, haben zu keinen Unverträglichkeiten geführt und waren einfach lecker. Die Nährwerte der Produkte sprechen für sich und man findet kaum vergleichbare Produkte, welche gleichzeitig so nachhaltig erzeugt werden.

Wir sind definitiv von isaac nutrition überzeugt und werden nachbestellen, denn das Konzept und die Umsetzung sind 1a. Erhältlich sind die Produkte direkt online beim Hersteller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.