Apple stellte heute das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus vor.
Hier ist es also nun, das neue iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus. Apple hat lange mit der Vorstellung gewartet, doch nach zahlreichen Leaks war es nun soweit. Viel hat sich auf den ersten Blick aber nicht verändert: die Displaygrößen bleiben bei 4,7″ und 5,5″, ober- und unterhalb des Displays sitzt ein bekannter Rahmen. Das Glas soll allerdings das bis dato härteste Glas sein, welches jemals für ein Smartphone benutzt wurde.
Komplett neu ist der Prozess – ein A11 Bionic mit sechs Kernen – sowie die 12-Megapixel-Kamera. Bei dem Plusmodell kommt dazu eine Dualkamera zum Einsatz inkl. optischer Bildstabilisation.
Das Glas auf der Rückseite fungiert – neben der Optik – bei beiden Modellen als “Leitstelle” für das induktives Laden. Dabei setzt Apple zur Überraschung aller auf den Qi-Standard und verzichtet auf eine eigene Lösung (was ist da nur los?!).
Das iPhone 8 kostet 799 Euro (64 GB) bzw. 969 (256 GB). Die Plus-Modelle mit der gleichen Speicherausstattung kosten 909 Euro und 1.079 Euro. Erhältlich ist es ab dem 22. September.
Quelle Text und Bilder: Engadget.de
Bild: Spiegel.de / Copyright: Apple