Tough Mudder Inc. und Merrell gehen eine globale Partnerschaft für 2016 ein.
Merrell ist damit Hauptsponsor für alle weltweiten Tough Mudder Events. Die Kooperation beinhaltet das Titelsponsoring von den weltweit über 60 Hindernisläufen in 2016 und verbindet so die Marke mit den mehr als zwei Millionen Teilnehmern. Die innovativen Outdoor-Schuhe und Outdoor-Bekleidung von Merrell laden Menschen dazu ein, sich in der freien Natur Herausforderungen zu stellen und die Zeit an der frischen Luft zu genießen.
Die Partnerschaft bringt zwei Marken zusammen, deren weltweiten Communitys von Outdoor-Enthusiasten besonders großen Wert auf Teamwork, Spaß, einzigartige Erfahrungen sowie physische und mentale Herausforderungen legen.
2016 wird Merrell mehr als 60 Tough Mudder Events in sechs Ländern präsentieren. Jede Veranstaltung wird auf einem mehr als 16 Kilometer langen Parcours ausgetragen, dessen Weltklassehindernisse physische und mentale Stärke herausfordern. Auf ihrem Weg zum Ziel werden die Teilnehmer völlig neue und überarbeitete Hindernisse bewältigen müssen, die vom Tough Mudders Obstacle Innovation Team entwickelt und unter anderem dahingehend konzipiert wurden, dass die Eigenschaften von Merrells erstklassiger Outdoor-Ausrüstung vollends zum Tragen kommen.
Die Partnerschaft wird die Innovations- und Entwicklungskraft beider Marken zeigen. Teilnehmer weltweit können sich über neue Produkte und Features freuen:
- Finisher T-Shirts: Jeder Finisher eines Tough Mudder Events erhält ein High-Tech Performance T-Shirt, das seinen Erfolg bescheinigt. Die extra leichten T-Shirts mit der Merrell M Select™ WICK Technologie sind schnelltrocknend und geben Schweiß keine Chance. Sie bestehen aus einem widerstandsfähigen, verflochtenen und dadurch reißfesten Strickgewebe – perfekt, um sich damit einen Weg durch Wasser, Stacheldraht und raues Gelände zu bahnen.
- Präsenz auf dem Veranstaltungsgelände: Merrell und Tough Mudder werden gemeinsam ein einzigartiges Hindernis entwickeln, das dem Outdoor-Erlebnis einen ganz besonderen Nervenkitzel verleiht. Merrell plant darüber hinaus, auf den Veranstaltungsarealen 2016, das Mudder Village weiterauszubauen, das Teilnehmern einen Rahmen zur Kontaktaufnahme untereinander und mit den Zuschauern bietet.
- Ausrüstung: 2016 wird Merrell einen von Tough Mudder inspirierten neuen All-Out-Crush-Trailrunningschuh einführen. Die griffige M Select™ Grip Außensohle und tiefe, in mehrere Richtungen greifende Stollen gewährleisten 360-Grad-Traktion und sorgen für den nötigen Halt beim Aufstieg an Steigungen. Flexible Nuten befreien das Profil von Schlamm. Das Obermaterial aus TPU Mesh schützt den Fuß vor Wind und Wetter und ermöglicht eine leichte Reinigung von Schlamm und Schmutz – diese Schuhe können also für mehr als ein Event genutzt werden. Die UniFly™ Mittelsohle passt sich dem Boden optimal an und sorgt für zusätzliche Stabilität und Komfort. Dabei bietet sie zudem guten Schutz, sodass der Fuß nicht ermüdet.
- Begrüßungsgeschenke: Unter den Teilnehmern an den Tough Mudder Events im Jahr 2016 werden 50 Merrell Training-Packs mit der neusten Ausrüstung verlost. Damit können sie sich besser auf ihr Training fokussieren und bekommen einen zusätzlichen Motivationsschub, ihr nächstes Event anzugehen.