Der neue Womens Air Huarache Ultra aus dem Hause Nike.
“Have you hugged your foot today?” – Dieser Slogan aus der Nike Air Huarache Werbung von 1992 war sowohl Anregung als auch Ergebnis der Studie zu minimalistischer Funktionalität von Nike Designer Tinker Hatfield. Die Entwicklung des heutigen Nike Air Huarache, einschließlich des neuen Nike Women’s Air Huarache Ultra, baut auf der Design-Philosophie der ursprünglichen Silhouette „Weniger ist mehr“ auf.
Der Nike Air Huarache Ultra bewahrt Elemente des ikonischen Huarache von 1991: Nike-Logo, Bootie-Konstruktion, eine Fersenstütze für besseren Halt sowie eine gepunktete Sohle. Gleichzeitig behält er seine außenskelett-ähnlichen Eigenschaften.
„Wir wollten das Modell ganz neu interpretieren, um es so an die Bedürfnisse unserer weiblichen Kunden anzupassen“, sagt Nike Footwear Designer Ashley Comeaux über den Nike Air Huarache Ultra. „Als Grundlage dient die Form der originalen Sattelpartie, die um die Nike Flywire-Technologie der nächsten Generation ergänzt wurde. Der Schuh wirkt schlicht und die DNA des Huarache ist weiterhin klar erkennbar.“