Am Wochenende präsentierte Samsung die beiden neuen Topmodelle Galaxy S7 und S7 Edge.
Technikfans freuen sich – denn mit der Premiere der beiden Topmodelle Galaxy S7 und S7 Edge hat Samsung die Tech-Gemeinde spontan begeistert. In einer Zeit, in welcher Innovationen als selbstverständlich angesehen werden, hat es Samsung geschafft zu überzeugen – zumindest im Rahmen der Produktpräsentation. Doch was machen das Galaxy S7 und S7 Edge so besonders?
Allgemein gesagt ähneln die Designs stark den Vorgängern, wirken aber etwas rundlicher und auch dicker (wobei wir hier von Millimetern sprechen). Das Samsung Galaxy S7 besitzt einen 5,1 Zoll großen WQHD-AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, wohingegen das Galaxy S7 edge einen 5,5-Zoll-Display mit identischer Auflösung besitzt.
Für Europa nutzt Samsung den hauseigenen Exynos-889 Chip, unterstützt von 4 GB Ram sowie einer Speicherkapazität von wahlweise 32 oder 64 GB. Per microSD kann man den Speicher aber bis auf 200 GB aufrüsten, was in unseren Augen ein sehr sinnvolles Add-on ist. Zusätzlich sind die Modelle Galaxy S7 und S7 Edge endlich gegen Staub und Wasser geschützt!
Vorbestellen kann man sich das Samsung Galaxy S7 sowie das S7 Edge ab sofort direkt bei Samsung.
Quelle Text & Bilder: t3n