Hiroshi Fujiwara entwarf seinen ganz eigenen Nike Sneaker.
Anlässlich des diesjährigen Air Max Days feiert das Designer Kollektiv HTM den Air Max, indem es ihrer exklusiven Kollaboration eine neue Dimension hinzufügt. Zum ersten Mal hat Hiroshi Fujiwara ein eigenes Modell gestaltet, das seinen Beitrag zu der jahrelangen Kooperation widerspiegelt.
Fujiwara sagt über seinen Nike Air Max LD Zero H:
Über das Durchforsten der Archive: “Ich wollte ein Modell kreieren, das Menschen anspricht, die an klassischen Styles interessiert sind.”
Über Heritage und Gegenwart: “Ich liebe es die Nike Archive zu durchforsten. Bei meinem letzten Besuch entdeckte ich den Nike Boston, der ein Vorgänger des LD-1000 ist. Ich dachte, dass es sehr interessant sei, diese Silhouette mit der neuesten Technologie zu kombinieren. Es ist großartig mit Technologien aus dem Performance Bereich zu arbeiten, deswegen habe ich das Upper des Nike Boston mit der Sohle des Air Max 2014 kombiniert.”
Über die Ästhetik: „Ich habe mit einigen Materialien experimentiert, bevor ich bei Nylon und Wildleder gelandet bin. Diese Materialien geben dem Sneaker zusammen mit der blauen Farbe eine klassische Ästhetik.“