Jeep launcht die ersten Geländereifen mit integriertem Gelände.
Wer kennt das nicht? Man wohnt direkt in der Stadt und ist umgeben von SUVs. Die geländefähigen Fahrzeuge sind eigentlich fast zu Schade für den urbanen Einsatz und wollen mehr – raus ins offene Gelände.
Um stadtgebundene Jeep Fahrer vor schwerem Abenteuerentzug zu bewahren, steht Jeep Germany kurz vor dem Launch eines neuen Reifens, der das einzigartige Gefühl des Offroad-Fahrens auch auf die asphaltierte Straße bringt.
Die Idee ist einfach: Form und Profil der Jeep Adventure Tires sind den felsigen Hängen nachempfunden, die Jeeps regelmäßig bei Offroad Touren erklimmen. Dadurch, dass erstmals das Gelände in den Reifen integriert wird, können Fahrer selbst auf dem ebensten Untergrund ein natürliches Offroad-Holpern genießen.
„Mehr und mehr Offroad Fans leiden heutzutage unter den Schwierigkeiten ihrem Stadtleben hin und wieder zu entkommen. Hier bei Jeep nehmen wir dieses Thema sehr ernst, und haben lange mit einem Team an Spezialisten daran gearbeitet wie wir wenigstens einen Teil des Offroad-Feelings wieder in ihren Alltag integrieren können. Wir sind uns bewusst, dass ein Reifen alleine niemals die echte Freude am Abenteuer ersetzen kann, aber für viele unserer Fahrer gibt es nun endlich einen Weg das Verlangen danach wenigstens zu vermindern, bis sie es das nächste mal in die freie Wildbahn schaffen.“ sagt Maren Dragon, Marketing Director FCA Germany.
Die Adventure Tires sind offiziell ab dem 2. April 2016 in Deutschland erhältlich.
Weitere Informationen und exklusive Bilder der wahrhaft bahnbrechenden Neuigkeit finden interessierte Offroad Enthusiasten unter www.jeep-services.de/adventure_tires
P.s.: April April 🙂