Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass der FC Barcelona und NIKE, Inc. ihren 2018 auslaufenden Sponsoringvertrag um weitere zehn Jahren verlängert haben, stellt Nike nun das Heimtrikot des FC Barcelona für die Saison 2016/2017 vor.
Das neue Trikot vereint traditionelles Design mit Innovation: Erstmals kommt in den Outfits die Nike Aeroswift-Technologie zum Einsatz.
Die klassischen roten und blauen Längsstreifen werden durch einen gerippten Stoff in Navy- und Kobaltblau an den Schultern ergänzt. Auf der Innen- und Außenseite des Trikots sind Worte wie „Barca”, „Un Crit” und „Valen” eingearbeitet, welche an die Tradition und Werte des Clubs erinnern.
Durch die eingesetzte Technologie weisen die Trikots wesentlich mehr Dehnbarkeit, Atmungsaktivität und Komfort auf. Darüber hinaus sind die Materialien auch besonders umweltfreundlich, da alle Trikots aus recycelten Plastikflaschen hergestellt werden.
„Beim FC Barcelona glauben wir an aggressiven und schnellen Fußball. Dieses neue Trikot vereint Leichtigkeit mit Komfort und bringt dadurch sowohl unsere Tradition als auch unsere Zukunft gleichermaßen zum Ausdruck”, erklärt Kapitän Andres Iniesta.