Wer in Berlin auf der Suche nach einem tollen Designhotel samt Rooftop Bar ist, der sollte das HOTEL ZOO BERLIN Rooftop definitiv auf der Liste haben.
Eine der wohl schönsten Dachterrassen der Hauptstadt – das Tüpfelchen auf dem HOTEL ZOO BERLIN, Kurfürstendamm 25 – eröffnete bereits am 15. Juni 2016. Das ROOFTOP trägt ebenfalls die unverkennbare und einzigartige Handschrift der US-amerikanischen Interior Designerin Dayna Lee – unerhört viel Geschmack, zeitgemäße, lässige Eleganz und mystische Natur.
Lee, hat mit ihrem in L.A. ansässigen „Powerstrip Studio“ während der Umbauphase des Hotels von 2012 bis 2014 den urbanen Townhouse-Look des gesamten Hauses geprägt. Das Hideaway ist Ihr letzter Coup und ergänzt das Portfolio des HOTEL ZOO um einen weiteren begehrlichen Ort. Besucher betreten die neue Chill-out-Area über das siebte Stockwerk, hoch über den 144 Zimmern und Suiten des Hotels. Die Dachterrasse bietet einen Lounge- und einen Bar-Bereich in denen bis zu 100 Personen Platz finden. Eine elegante Rundum-Verglasung schützt vor Wind und gewährt ein atemberaubendes 270-Grad-Panorama über die Dächer Berlins. Durch seine Südwest-Ausrichtung kann man Berlin von oben ebenso, wie die untergehende Abendsonne genießen.
Geschaffen wurde ein Ort, der den Alltag vergessen lässt. Loungemöbel aus gewaschenem Teakholz mit betongrauen Auflagen und kuscheligen Kissen in gedämpften Violetttönen, laden im Lounge-Bereich zum Chillen ein. Gemütliche Ottomane, flache Tische, ein offener Kamin sowie ein Wasserspiel unter einem bewaldeten Dachvorsprung sorgen für Ruhe und Entspannung. Das berühmte, vom Ku’damm aus sichtbare, „HOTEL ZOO“-Logo scheint geradewegs in den Horizont überzugehen. Für coole Drinks wird ebenso gesorgt, wie für ein exzellentes BBQ bei Veranstaltungen. Große und kleine Laternen sowie Pflanzen in extragroßen Kübeln und eine urwald-ähnliche, grüne Rückwand hinter dem Bartresen machen die Oase komplett.
Zu besonderen Anlässen sorgen bekannte DJs für entspannte Clubhouse-Tunes. Eine Markise sowie Sonnenschirme bieten Schutz vor zu viel Sonne, Heizstrahler und kuschelweiche Plaids sorgen bei lauen Sommernächten für Wärme.