adidas stellte gestern den neuen “TORFABRIK” Spielball für die Bundesligasaison 2016/17 vor.
Den Ball, den Bundesliga-Partner adidas gestern in THE BASE Berlin präsentierte, schmückt in der Saison 2016/17 eine Reihe von Comic-Motiven. Sie stellen in den Farben Schwarz, Silber und Rot die Emotionen und Szenen dar, die einen Bundesliga-Spieltag ausmachen: Die Dynamik im Zweikampf. Die Wucht bei einem Torschuss. Die Spannung auf den Rängen. Die Ekstase beim Torjubel. Natürlich wird auch die Meisterschale, das ultimative Objekt der Begierde für Spieler und Fans, mit einem Comic-Bild gewürdigt.
Der “TORFABRIK” basiert auch in seiner neusten Auflage auf der Technologie von “Brazuca”, dem offiziellen Spielball der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014, und “Beau Jeu”, dem offiziellen Spielball der UEFA EURO 2016 und weist dieselbe innovative und viel gelobte Panel-Form auf. Außerdem bestand er intensive Tests zu Gewicht, Wasseraufnahme, Form und Größe und erfüllt alle FIFA-Anforderungen an einen offiziellen Spielball. In den Wintermonaten sorgt ein auffälliges Winterdesign in Orange dafür, dass der Ball auch auf Schnee oder Eis optimal zu sehen ist.