Auf der Nano 6.0 Tour machte Reebok einen Stopp in München – und wir waren live vor Ort.
Der Crossfit Trend kommt immer mehr zu uns. Es eröffnen in den meisten Städten mittlerweile zahlreiche Boxen und die vergangenen Crossfit Games haben auch bei uns die sozialen Medien dominiert. Für die Anforderungen eines harten WOD präsentierte Reebok deshalb vor einigen Wochen den neuen Nano 6.0 – einen neuen Trainings- und Wettkampfschuh, welcher allen Anforderungen eines Crossfit Workouts gewappnet ist.
Doch man kann noch soviel erzählen – nur das Gefühl am Fuß entscheidet. So startete Reebok die Nano 6.0 Deutschlandtour und besuchte ausgewählte CrossFit Boxen in ganz Deutschland. So auch am vergangenen Sonntag im Crossfit F2 in München.
In der Box hatten wir uns im Frühjahr bereits auf das Reebok Spartan Race vorbereitet – und nun ging es dort rund um den neuen Schuh. Dazu lud Box-Chef Michael zu einem kleinen Workout ein und Reebok stellte den neuen Schuh in zahlreichen Größen zum Test bereit. Also hingehen, Schuh anziehen und bei Squats und Burpees selber testen. Und am Ende entscheidet das eigene Gefühl!
Der Reebok Nano 6.0. zeichnet sich dabei durch eine Kevlar-Verstärkung auf der Oberfläche für eine erhöhte Strapazierfähigkeit aus, besitzt eine minimale 4mm Sprengung in der Sohle für mehr Stabilität und Standfestigkeit sowie eine DuraGrip-Verstärkung für einen erhöhten Zehenschutz.
Da die Heats von der Teilnehmerzahl begrenzt waren (Qualität vor Quantität!), konnten wir uns davor und danach immer wieder mit Teilnehmern unterhalten, welche interessanterweise aus ganz Deutschland zu diesem Event kamen. Sie waren alle samt sehr happy mit dem Schuh, da er laut eigener Aussage einfach sehr viel Stabilität bot und dazu noch extrem gut am Fuß saß. Auch in den Heats wurde er von einer Vielzahl der Sportler getragen. Freiwillig.
Natürlich hatten auch wir den Nano 6.0 am Fuß und teilen die Meinung der Teilnehmer. Im Vergleich zu anderen Schuhen, welche wir bereits in zahlreichen Workouts (durch)gerockt haben, überzeugt uns die stabile Sohle sowie der perfekte Halt im Schuh. Der Fuß verrutsch nicht – egal ob man sprintet oder hüpft. Dabei ist der Schuh aber auch nicht zu hart, sondern bietet einen guten Kompromiss aus Komfort und Performance.
Am Ende waren alle Teilnehmer happy. Der Stopp der Roadtour war sicherlich ein Erfolg und hat uns dazu angefixt, sich noch mehr mit dem Thema CrossFit zu beschäftigten. Also auf in die Box und ab zum WOD!
Der Reebok Nano 6.0 ist übrigens aktuell im Reebok Online-Shop verfügbar.