STAMPD und PUMA bringen uns den gemeinsamen States.
Das in L.A. beheimatete Menswear Label STAMPD kooperiert erneut mit PUMA und präsentiert für Herbst-Winter 2016 die mittlerweile dritte Kollaboration. Die neueste Kollektion der beiden Marken beruht auf STAMPDs Motto „Made to Make It!“. Sie erkundet textile Grenzen und vereint maritime Blautöne und architektonische Strukturen mit PUMAs sportlichen Silhouetten.
Die Kollektion kommt in zwei Teilen. Als erstes präsentiert PUMA mit dem States ein neues Gesicht in der Kollaborationsgeschichte von PUMA und STAMPD, das den klassischen Court Style repräsentiert. Der PUMA x STAMPD States Sneaker kommt mit in Italien gefertigtem Wildleder und einem PUMA Leder Branding auf der Ferse. Getreu STAMPDs monochromen und minimalistischem Style wird er exklusiv in den Farben Schwarz und Asphalt-Grau erscheinen.
Der PUMA x STAMPD ist ab Samstag, den 13. August, exklusiv und limitiert auf 100 Paare pro Farbweg auf stampd.com erhältlich. Außerdem wird es 15 Paare im STAMPDs Flagshipstore La Brea in Los Angeles zu kaufen geben.
Nach dem Release des PUMA x STAMPD States folgt am 20. August eine komplette PUMA x STAMPD Apparel Kollektion für Männer und Frauen. Die Kollektion ist ab dem 20. August auf stampd.com, PUMA und bei ausgewählten Händlern erhältlich.