GoPro präsentierte neben der Drohne “Karma” auch gleich zwei neue Actioncams.
Die Karma Drohne von GoPro wurde bereits mehrfach im Internet angekündigt – doch nun wurde sie offiziell vorgestellt. Dabei warten eigentlich keine wirklichen Überraschungen auf uns, es handelt sich dabei um eine klassische Drohne aus dem Hause GoPro. Die einzig coole Neuerung ist dabei die Möglichkeit die Drohne zusammenzufalten, sodass man sie einfach in eine kleine Tasche oder einen Rucksack packen kann. Erhältlich ist sie ab dem 23. Oktober und kostet ohne integrierte Actioncam 870€. Wer sich die Karma aber gleich mit der neuen Hero5 Black holen will, darf satte 1.200€ hinlegen.
Apropos Hero5 Black. Die neue Kamera wurde ebenfalls gestern vorgestellt. Die Hero 5 Black ist mit einem großen Display ausgestattet, nimmt Videos auch in 4K (bei 30 fps) und Fotos mit 12 Megapixel auf und ermöglicht erstmals den automatischen Upload von Bildern und Filmen in die Cloud, sobald die Kamera an Ladekabel hängt. Außerdem ist die Kamera schon ohne Gehäuse wasserdicht (bis zu einer Tiefe von zehn Metern), unterstützt die Aufnahme von Bildern im RAW-Format und ist mit sämtlichem GoPro-Zubehör kompatibel. Sie kostet 430 Euro und ist ab dem 2. Oktober erhältlich.
Für “nur” 330 Euro bietet die neue Hero5 Session fast alle Features der Hero5 Black, verzichtet aber auf das Display und nimmt Fotos lediglich mit 10 Megapixel auf. 4K-Videos mit 30 fps sind aber ebenfalls möglich, genauso wie die Integration in den neuen Abo-Service.