Zusammen mit Profisurfer Rob Machado präsentiert uns Hurley die neuen Innovationen für 2017.
Hurley ist eines der Labels, welche in Deutschland leider viel zu wenig wahrgenommen werden. Selbst sind wir große Fans der Nike-Tocher und decken uns bei Besuchen im Ausland immer wieder mit den neuesten Kollektionen ein. Dabei nutzt Hurley mittlerweile nicht nur die Technologie aus dem Mutterkonzern, sondern entwickelt laut eigener Aussage “design solutions for water”. Doch diese enden nicht immer im Wasser, vielmehr geht der Trend zu universellen Textilien, welche man zu Land und zu Wasser tragen kann.
Für die neuesten Innovationen stand Pro-Surfer Rob Machado als Ratgeber, Mentor und Testpilot bereit. Dabei erzählt er selbst, wie selbst nach 10 Jahren Profisurfen jede Sekunde auf dem Wasser genossen wird und dieser Moment, wenn die Zeit stillsteht und man nur noch der Welle folgt, unglaublich ist. Dabei können kleine Nuancen schon einen riesigen Unterschied machen. Und genau hier setzt Hurley ein: kleine, innovative Updates, welche einen großen Impact haben.
So entstand z.B. der Therma Protect Max Hoodie, welcher den Athleten vor und nach jedem Heat dabei hilft die Körpertemperatur normal zu halten und nicht auszukühlen. Denn gerade die Momente an Land beeinflussen direkt die Performance auf der Welle. Im Wasser wurde dafür die neue Hyperweave Motion Boardshort entwickelt. Diese ist eine konsequente Weiterentwicklung der fast schon legendären Phantom Boardshort, weist aber 50% weniger Stoff und 30% weniger Gewicht auf. Durch das neue Hyperweave Waistband sitzt die Short extrem bequem an Land und zu Wasser. Als drittes Highlight erwartet uns dann die Alpha Trainer Short, eine Hybridshort. Denn viele Athleten nutzen mittlerweile ihre Boardshort auch für das Workout oder den Gang zum Supermarkt. Hier setzt Hurley ebenfalls an und bringt eine Short, welche für alle Aktivitäten bestens geeignet ist. Last but not least sorgt das Phantom Windskin mit seiner Dicke von 0.5mm und 100% Wind- und UV-Schutz für einen tollen Support auf dem Wasser, ohne dabei aber die Beweglichkeit einzuschränken.