Vergangene Woche waren wir zusammen mit Peak Performance einige Tage im wunderschönen Zillertal unterwegs und konnten uns Sport-mäßig so richtig austoben.
Anfang März haben wir euch schon von unserer Reise ins Zillertal berichtet, nun war es endlich soweit. Wir wurden von dem schwedischen Sport- und Lifestylelabel Peak Performance und dem Tourismusverband Zillertal eingeladen, die Vielfalt des Zillertals und der Marke Peak Performance kennenzulernen. Eine Kombination aus Sport und Erholung stand auf dem Programm – und wir waren bereit.
Tag 1:
Angekommen im 4 Sterne Posthotel in Zell am Ziller, wurden wir gleich von den Verantwortlichen begrüßt und bekamen eine Einführung in das Programm der kommenden Tage. Damit wir für die anstehenden Tage bestens ausgestattet sind, haben wir von Peak Performance gleich das passende Ski-, Golf- und Trainingsoutfit bekommen. Quasi wie Weihnachten und Ostern zusammen – nur eben im März mitten im Zillertal.
Anschließend ging es zum Lunch in die SichtBAR, einem Restaurant direkt über einem Holzwerk, was für ein außergewöhnliches Ambiente sorgte. Nach dem leckeren Mittagessen, Kaffee und Eis (im März!!) wurde uns die Marke Peak Performance und die Region Zillertal noch einmal näher vorgestellt. Zudem durften wir den Freeski Profi Matthias Mayr kennenlernen. Um die ganzen Kalorien wieder zu verbrennen ging es dann aber erst mal zum Joggen am Ziller entlang. Nachdem alle aufgewärmt waren ging es direkt weiter zu einem Yoga (Workout) mit Personal Trainerin „Kati“, welche wir schon im Jahr zuvor in München kennenlernen durften.. Nach der doch ziemlich anstrengenden Session, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt: eine Gruppe durfte im Posthotel übernachten und die andere auf den Hochleger Chalets des Posthotels. Purer Luxus auf ca. 1.600 Höhenmeter hat uns absolut überzeugt. Es war nicht schwer sich hier wohl zu fühlen. Wir hatten eine unglaubliche Aussicht aus unseren Chalets und auch das Angebot von Sauna, Pool und Jacuzzi auf dem Zimmer war großartig. Für das Abendessen sind wir wieder ins Tal zu einer kulinarischen Reise durch das Zillertal zurückgekehrt . Die ersten drei Gänge gab es im „Tiroler Wirtshaus“ zertifizierten „Nester“. Für die nächsten beiden Gänge ging es in das Wirtshaus „Linde“, wo wir den Abend und somit den ersten Tag gemütlich ausklingen ließen.
Tag 2:
Am zweiten Tag ging es direkt in der Früh nach Mayrhofen zum Skifahren. Endlich konnten wir das neue Skioutfit von Peak Performance testen. Hier wurden alle Teilnehmer in verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt, wobei wir in der Gruppe mit Freeski Profi Matthias Mayr landeten, welcher uns gleich ein paar Tipps und Tricks auf der Piste gezeigt hat. Jedoch spielte da Wetter nicht wirklich mit, da es extrem nebelig war und man leider nicht viel von der scheinbar schönen Kulisse gesehen hat. Nichtsdestotrotz war es ein sehr cooler Vormittag, welcher in der Schneekarhütte mit leckerem Sushi und Rinderfilet beendet wurde. Adè Kaloriendefizit.
Der zweite Teil des Tages bestand aus einer sehr lustigen Golfstunde bei der Sportresidenz Zillertal. Wir hatten zwei Golflehrer an unserer Seite, die uns die Grundkenntnisse des Golfs gezeigt haben und uns Tipps gaben, sobald wir den Ball nicht getroffen hatten :D. Es lief nach einigen Schlägen jedoch unerwartet gut und wir konnten einige gute Bälle in die richtige Richtung abfeuern. Anschließend ging es wieder zurück auf die Hochleger Chalets und wir konnten ein wenig die SPA Möglichkeiten nutzen. Am Abend ging es in ein sehr uriges Wirtshaus, wo wir die Möglichkeit hatten, gemeinsam mit dem Wirt frisches Brot zu backen. Das Ganze wurde mit einem leckeren Schnitzel abgerundet. So ging ein sehr geselliger Abend zu Ende ;-).
Tag 3:
Tag drei begann sehr entspannt mit gemütlichem Frühstück in den Chalets. Gegen 11 Uhr machten wir uns noch einmal auf, denn es stand “Snow Tubing” auf dem Programm. Erst konnten wir uns nichts darunter vorstellen, als wir aber an der Gerolstein Bahn ankamen und die Reifen sahen, war klar was jetzt kommt. Wir sind mit extra dafür ausgelegten Autoreifen die Piste runtergerutscht und das bei bestem Wetter, Sonnenschein und überragender Aussicht! Sehr sehr geil ! Zum Abschluss von drei extrem erfolgreichen, coolen und interessanten Tagen sind wir zurück ins Posthotel und haben das Event bei einem leckeren Mittagessen ausklingen lassen. Der Abschied fiel uns allen sehr schwer, da wir eine super Truppe waren und eine unvergessliche Zeit im Zillertal hatten.
Die Tage haben nicht nur bewiesen, wie vielseitig das Zillertal im Winter sein kann. Auch wurde uns klar, dass Peak Performance für jede Sportart das passende Outfit am Start hatte. Das sah dabei nicht nur gut aus, sondern war auch wirklich angenehm zu tragen und funktionell. Müsste man das Event in einem Wort zusammenfassen, würden wir sagen: Geil! Und danke für die Einladung.
Bilder: @connymarshaus