Der erste Teil der Webserie “O’NEILL HIT THE ROAD” ist nun live.
Zwei Wochen lang reiste die sechs-köpfige internationale Wakeboard-Crew rund um Nico von Lerchenfeld quer durch die Republik, immer auf der Suche nach unbefahrenem Terrain, abseits der klassischen Cable Parks. Ein doppelstöckiger Tourbus samt Anhänger diente zur Fortbewegung, dem Transport von Seilwinde, Kicker sowie sämtlicher Ausrüstung und beherbergte die Athleten auch nachts in mehr oder weniger geräumigen Schlafkojen. Über 2000 Kilometer legte das Team zurück und fand entlang der Route genau das, was es suchte: außergewöhnliche und urbane Winch-Spots gespickt mit spektakulären Hindernissen.
EPISODE 1: ROYAL WINCHING
Für eine extra Portion Spannung und Spaß auf der Tour sorgte das Book of Challenges. Über 50 Aufgaben verlangten den Athleten nicht nur extrem starkes Riding ab, sondern forderten sie auch abseits des Sports. In Royal Winching, der ersten Episode – so stand es im Buch geschrieben – mussten die Athleten gleich drei Gewässer vor königlicher Kulisse mit dem Wakeboard befahren und Strohhalmziehen entschied darüber, wer für die nächsten Tage das royale Oberhaupt der Truppe war. Der König durfte dann bestimmen, welcher Teamkollege den über vier Meter hohen Drop am Wasserfall riskierte und wer am abgelegenen Wehr über den Kicker auf die raue Betonmauer sprang.
Nach drei Tagen verließ das Team das royale Ambiente von Bayreuth und Dresden und machte sich auf gen Hauptstadt, wo dank Spree ein Paradies an Winch-Spots auf die Crew wartete. Von besonderen Herausforderungen wurden die Athleten aber auch auf diesem Tourstopp nicht verschont. Das Book of Challenges brachte ein neues Kapitel hervor und der erste Zusammenstoß mit den Ordnungshütern ließ nicht lange auf sich warten.