Schildkröt Fitness beweist, dass man für ein effektives Workout nicht viel braucht.
Der Fitnesshype in unserer Gesellschaft ist ungebrochen und die Studios und Workoutzentren auch im Sommer extrem gefüllt. Doch eigentlich braucht man für ein gutes Workout nur ganz wenige Geräte, den eigenen Körper und etwas Platz. Genau dieses Konzept vermittelt Schildkröt Fitness mit einer breiten Auswahl an Produkten. Wir haben uns an den Test gemacht und die MF Roll sowie die Sliding Discs ausprobiert.
Sliding Discs:
Die beiden Discs mit einem Durchmesser von jeweils 17,8 cm bieten vielseitige Trainingsmöglichkeiten für das Core-Training und zur Stabilisation. Je nach Nutzung an den Händen oder Füßen werden spezifische Muskelgruppen in Kombination mit der Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. So kann man z.B. den klassischen Plank einfach etwas erschweren, oder seinem Core wirklich den “Rest” geben, indem man in Superman-Manier über den Zimmerboden gleitet. So simpel und harmlos diese kleinen Teller auch aussehen, so wirklich fies kann das Training sein. Denn alleine etwas Instabilität reicht schon aus um ordentlich zu Zittern und an seine Grenzen zu gelangen.
Bei uns glitten die Scheiben auf der Plastikseite besser als auf dem Schaumstoff- was aber natürlich vom Boden extrem abhängt. Hat man mal keine Scheiben bei der Hand, klappt das übrigens auch mit Putzlappen – und der Boden strahlt danach wie neu 😉
MF Roll:
Nach einem Training gehört bei uns “Ausrollen” dazu. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Selbstmassagerolle, von ganz klein bis sehr groß. Die MF Roll ermöglicht eine gezielte Tiefenmassage durch eine kombinierte Oberflächenstruktur aus Noppen und Flächen. Die besondere Struktur ahmt die physische Gegebenheit der menschlichen Hand nach und erhöht so den Massageeffekt. Durch das Gitternetz von Vertiefungen und unterschiedlichen Abständen lässt sich außerdem das Intensitätslevel verändern.
Auch wenn die Rolle gerade durch die Vertiefungen etwas gefährlich aussieht, ist sie wirklich perfekt geeignet für jede Art von Faszientraining. Und egal ob im Gym, zuhause oder auf Reisen – wir nehmen sie meist mit (wenn genug Platz im Koffer ist).
Fazit: Diese beiden ausgewählten Trainingsgeräte von Schildkröt Fitness beweisen eindrucksvoll, wie wenig man eigentlich benötigt. Wir sind definitiv große Fans dieses Konzepts und freuen uns auf das nächste Workout.
Sichern kann man sich die komplette Fitnesslinie von Schildkröt direkt online.